www.jäger-müggelsee.de

Home| Aktuelles

Jägervereinigung Berlin-Müggelsee e.V.

KleinesLogo


Aufgaben und Ziele
                       unseres Vereins

Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir in der Bewahrung und Hege aller Wildtiere und ihrer Lebensbedingungen. Dabei streben wir eine Übereinstimmung an zwischen den Interessen des Natur- und Umweltschutzes, des Tieschutzes, der Land- und Forstwirtschaft und der Binnenfischerei. berichten über unsere Jagd und andere Ereignisse, über aktuelle Termine und wollen als offenes Forum auch einen Service bieten mit allen Fragen rund um den Wald, die Tiere, das Jagen, Pflege und Hege der Natur. Besonders liegt uns die Förderung des Jagdwesens mit allen seinen Bräuchen am Herzen, die wir in der Gemeinschaft nicht nur wiederbeleben, sondern auch während der Weiterbildungen vermitteln.

Pflege jagdlichen Brauchtums
Das jagdlichen Brauchtum ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Jagd. Die Entwicklung und Erhaltung der zeitgemässen Bräuche sehen wir als Verpflichtung und Herausforderung, die wir gerne annehmen.

Jagdliche Aus- und Weiterbildung
Jeder Jäger erweitert und festigt seine jagdlichen Kenntnisse fortlaufend und verbessert seine Schiessfähigkeiten durch die regelmäßige Nutzung von dafür geeigneten Anlagen. Die Ausbildung von Jungjägern fördern wir.

Gemeinschaft
Unser Verein dient der Begegnung, dem Erlebnis- und Erfahrungsaustausch unter Jägern.

Pflege
Wir fördern und unterstützen alle Zweige des Jagdwesens, insbesondere das Jagdhundewesen und das Jagdhornblasen.